Specials

Vorträge von Peter Güthler von Donnerstag, 11. bis Sonntag, 14. August 2022


Peter Güthler (geb. 1966) ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Der studierte Ingenieur hat ein Jüngerschaftstraining in den USA absolviert, ist im Predigtdienst tätig und spricht als Referent auf Seminaren. Er lebt mit seiner Familie im Allgäu. https://rigatio.com/autor-pg/

Donnerstag, 11.08.2022 um 19:30 Uhr: In der Schule des Lebens -

Der Herr Jesus nimmt seine Jünger in seine Schule. In Markus 8,1-9 geht es nicht nur um die Speisung der Viertausend, sondern auch um vier Prinzipen, die du beachten musst, wenn du ein guter Schüler deines Herrn sein willst.

Freitag, 12.08.2022 um 19:30 Uhr: Tu was Gott sagt!

In einem Lied von Gerhard Tersteegen heißt es: „Im Wort und Werk und allem Wesen, sei Jesus und sonst nichts zu lesen.“ Doch wie kann das geschehen? Paulus erklärt: Indem du deine Errettung „mit Furcht und Zittern“ verwirklichst.

Samstag, 13.08.2022 um 19:30 Uhr: Was Du mit "schwierigen" Leuten in der Gemeinde tun sollst

Schwierige Zeitgenossen gibt es überall – sogar in der Gemeinde. Kolosser 3,13 ist das „Rezept” für deinen Umgang mit Leuten, die dich zur Weißglut bringen können.

Sonntag, 14.08.2022 um 10 Uhr im Rahmen des Gottesdienstes: Sein letzter Befehl

In Markus 16,15 gibt der Herr Jesus seinen Jüngern einen letzten Befehl: „Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung!“ Was hat er mit dir zu tun?


Vorschau

Vom 16. bis 18. September 2022 planen wir Bibeltage mit Rudolf Möckel aus Hannover. Er ist Pastor, Seelsorger, Religionslehrer und Missionar, verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Nebenbei ist er Buch-Autor und leidenschaftlicher Liedermacher.