Jugendtreff

Die Jugend unserer Gemeinde trifft sich jeden 2. Dienstag im Monat, um 19:30 Uhr im Jugendraum der Christlichen Versammlung. Jeden letzten Freitag im Monat treffen wir uns auswärts im Jugend-Hauskreis. Dazu ist jeder herzlich eingeladen, der mindestens 14 Jahre alt ist.

Nach ein paar frohen Liedern zur Einstimmung, behandeln wir überwiegend biblische Themen, die uns helfen sollen, unsere Fragen an die Bibel zu beantworten. Es geht dabei um Fragen wie z.B. Warum kann ich der Bibel glauben ? und Was versteht die Bibel unter dem Wort Glauben. Aktuelle Themen (z.B. Sekten/Evolution) werden ebenfalls behandelt. Hierbei kann sich jeder zwanglos in die Diskussionsrunden mit einbringen. Selbstverständlich kann jeder Teilnehmer ein Thema vorschlagen, das ihn aktuell interessiert.

Natürlich finden auch Quizabende, Tee- und Tötterstunden, Kickerturniere und vieles mehr statt. Das eindeutige Highlight jeden Jahres aber ist die gemeinsame Jugendfreizeit.